Seiten

Samstag, 16. Mai 2015

Aktion zum IDAHOT - 17. Mai in Tübingen 14 Uhr am Holzmarkt

Liebe LSBTTIQ-Community in Tübingen, Reutlingen und Umgebung!

Der 17. Mai ist ein wichtiges Datum für die LesBiSchwule-Bewegung. Denn am 17. Mai 1990 hat die Weltgesundheitsorganisation Homosexualität von der Liste der psychischen Störungen gestrichen. Doch immer noch sind Lesben, Schwule und Bisexuelle großen Anfeindungen in der Gesellschaft augesetzt. Deshalb wird seit 2005 weltweit am 17. Mai - dem internationalen Tag gegen Homo- und Transphobie - auf die noch bestehenden Diskriminierungen und gesellschaftlichen Ressentiments hingewiesen. Denn noch immer gilt Transsexualität als psychische Störung. Immer noch sind Menschen aus einem LSBTTIQ-Hintergrund Anfeindungen, Herabwürdigungen und Gewalt ausgesetzt. Auch in Baden-Württemberg ist die Akzeptanz sexueller Vielfalt, wie die Demos in Stuttgart gezeigt haben, noch lange nicht in der Gesellschaft angekommen.

Wir wollen uns nicht verstecken müssen! Wir wollen als gleichberechtigter Teil dieser Gesellschaft am öffentlichen Leben teilhaben. Deshalb rufen die Tübinger und Reutlinger LSBTTIQ-Gruppen auf am

Sonntag, den 17. Mai um 14 Uhr
zu einem Queeren Handholding durch die Altstadt

Treffpunkt und Beginn ist um 14 Uhr auf dem Holzmarkt. Wir werden dann gemeinsam quer durch die Altstadt ziehen um uns am Ende wieder auf dem Holzmarkt zu treffen.  Bitte nehmt auch Regenbogenfahnen mit!
Wir freuen uns selbstverständlich auch über alle, die solo, unterstützend oder sonstwie mit uns durch die Altstadt laufen, fahren, rollen...


Auf rege Teilnahme freut sich das

LSBTTIQ-Netzwerk Tübingen-Reutlingen

- Tübian - Queere Jugendgruppe
- Queere Hochschulgruppe Tübingen
- JuLE Mädchentreff
- LesBiT - Lesben und Bi-Frauen Tübingen
- AIDS-HILFE Tübingen-Reutlingen
- Coming-Out-Gruppe Tübingen
- Libertäre Queerulant*innen
- SchwuBeRT - Schwule Bewegung Reutlingen
- Pfunzkerle Tübingen
- TüBisch - Tübinger Bi-Treff
- Szene Paradiso Tübingen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen